Das Glücksspielumfeld bleibt immer dynamisch, das ist klar. Das einzigartige Wachstum der Branche fand jedoch in einer der unglücklichsten wirtschaftlichen Perioden statt, nämlich 2020.
Soziale Distanzierung, die Verlagerung von Arbeitnehmern in die Telearbeit und Einschränkungen bei der Teilnahme an Sport- und anderen Veranstaltungen wurden eingeführt. Dennoch trugen all diese Faktoren zur aktiven Wiederaufnahme des Online-Handels und der Online-Wetten bei. Betrachten wir, welche Trends in der Entwicklung der Glücksspielbranche und insbesondere der Casinos die Unternehmen im laufenden Jahr zu erwarten haben.
Entwicklung von mobilen und sozialen Spielen
Statistiken zufolge erfreuen sich die mobilen Versionen großer Casinos zunehmender Beliebtheit, da nicht alle Kunden über einen eigenen PC verfügen oder Zugang zu einem solchen haben, was bei Smartphones nicht der Fall ist. Daher bieten die Betreiber Apps an, die von den offiziellen Websites oder dem Apple-Shop heruntergeladen werden können. Android-Versionen sind nach wie vor nur bei den Betreibern zu finden.
Gleichzeitig entwickeln sich die sozialen Wetten weiter - es handelt sich dabei um kostenlose Spiele mit der Chance, in einer Testphase echtes Geld zu gewinnen, was die Nutzer dazu verleiten soll, sich für das echte Spiel zu registrieren.
Anwendungen für solche Spiele können auch auf In-Game-Transaktionen zurückgreifen. Das heißt, die Spieler investieren kleine Geldbeträge (Booster, Skins, Boni usw.), um ihre Erfahrung zu verbessern
E-Marketing
Die Spieler sind von der aufdringlichen Partnerwerbung während des Spiels genervt und überspringen sie einfach, wodurch die Kampagne unrentabel wird. In dieser Hinsicht wird in diesem Jahr die Promotion-Taktik und -Strategie wiederholt - es wird mehr Wetten und Bewertungen (Artikel, Videos) von Casinos mit wirklich nützlichen und qualitativ hochwertigen Inhalten geben, von denen einfach Links zu Boni von beliebten Betreibern führen werden.
Zusammenarbeit mit der Hotellerie Feste Kasinos haben beschlossen, sich mit der Hotellerie zusammenzuschließen. Casinospiele sind eine gute Möglichkeit, Touristen auf Reisen zu unterhalten, und so stellen die Veranstalter zunehmend Spielautomaten in Restaurants, Hotels und Clubs auf. Und die Besitzer selbst sind an zusätzlichen Einnahmen interessiert.
Normalerweise bieten Restaurants gegen Bezahlung Netzwerkdienste mit begrenzter Bandbreite an. In diesem Jahr sollen jedoch komplette Spielsäle mit unbegrenztem Internet eingerichtet werden. Die Verfügbarkeit von Glücksspielen ist für viele Kunden ein Grund, das Lokal zu verlassen.positives Feedback über Ihren Urlaub im Hotel.
Kryptowährung als Zahlungsoption im Casino
Bislang ist die Blockchain-Währung als Zahlungsoption in Online-Casinos nicht neu, auch wenn sie einen langsamen Start hatte. In den letzten Monaten gab es ein deutliches Wachstum, so dass viele Betreiber sie als mögliche Zahlungsmethode einführen. Ein offenes Problem bleibt, dass einige Wettseiten Kryptowährungen immer noch nicht in ihre Promotions- und Bonussektionen aufgenommen haben, was die Anzahl der Spieler, die ihre Konten mit Bitcoin und Etherium finanzieren, begrenzt.
Als Gegengewicht gibt es jedoch auch Websites, die ausschließlich Kryptowährungen als Standardzahlungsmethode verwenden. Sie versprechen den Nutzern sofortige Einzahlungen und Abhebungen. Und da Kryptowährungen in diesem Jahr voraussichtlich stark wachsen werden, sollten die klügsten Betreiber die Situation sofort ausnutzen und diese Zahlungsmethode auf all ihren Websites einführen.
Affiliates wiederum sollten frühzeitig mit Casinos zusammenarbeiten, die auf Krypto umsteigen, um im Jahr 2022 den Rahm abzuschöpfen. Zusätzlich kann die Registrierung von Teilnehmern über Kryptowährungs-Wallets angeboten werden.
Neues Spielerlebnis mit Augmented oder Virtual Reality
Auf den ersten Blick mag die Idee extravagant erscheinen, aber die ersten AR- und VR-Erlebnisse wurden bereits in Spielhallen angeboten. Dank dieser Technologie kann der Platz, der normalerweise für einen Spielautomaten vorgesehen ist, eingespart werden, während das Wett-Erlebnis sehr realistisch erlebt wird. So kann der Spieler durch die Welt des digitalen Casinos "navigieren", indem er die Avatare der anderen Spieler verfolgt.
Ein weiterer einzigartiger Trend in diesem Jahr wird die gemischte Realität sein, die die besten Eigenschaften von VR und AR kombiniert, die Microsoft bereits angeboten hat. So ist die Einführung neuer MR-Server für das nächste Jahr geplant. Der nächste Schritt wird sein, diese Art von Unterhaltung in das globale Netzwerk zu bringen.
Das Problem ist nach wie vor, dass sich nicht alle Spieler die recht teuren Geräte zur Installation der entsprechenden Programme leisten können. Konkurrenz durch Medienmarken In Amerika haben einige Bundesstaaten Online-Casino-Wetten durch die staatlichen Behörden genehmigt, was eine jahrelange Debatte vorausging.
Nun wurde ein Gesetz verabschiedet, das Kasinos und Glücksspiele in einigen Bundesstaaten legalisiert, was die US-Spieler sicherlich erfreut hat. Allerdings handelt es sich bei vielen amerikanischen Partnern um große Medienmarken, die über einen großen Namen, viel Geld und Macht verfügen (ESPN, Fox Sports und NBCSN). Diese Situation schafft einen harten Wettbewerb für jeden, der ein Sportwettsystem in den USA einführen möchte.
Kombination von Videospiel-Ligen mit Online-Wetten auf Cybersport
Dieser Trend wird sich 2021 fortsetzen und noch verstärken. Die Spieler nehmen nach wie vor an Großveranstaltungen teil und wetteifern um hohe Preise, und die Spieler sind ihrerseits bereit, stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen und auf Cybersport zu wetten.
So können viele Spieler bereits auf Qualifikationsspiele, einschließlich der Playoffs von Sportereignissen, wetten. Trotz der Pandemie sind in der Casinowelt erhebliche Veränderungen und Anpassungen zu erwarten, daher ist es wichtig, am Ball zu bleiben.