Slotegrator interviewte Madis Rouse, Premium-Entwickler des Handheld-Glücksspielsegments und Abteilungsleiter bei OneTouch. Er begann seine Geschichte damit, wie das Unternehmen gegründet wurde und wie es in den 6 Jahren seines Bestehens seinen Einfluss weltweit erweitert hat.
Der Entwickler wies auch darauf hin, dass es die richtige Entscheidung war, den Schwerpunkt auf Glücksspiele für mobile Geräte zu legen, da diese ergonomisch sind. Solche Produkte ziehen moderne Nutzer an: Die Statistiken des Unternehmens zeigen, dass jeder seiner Kunden im Durchschnitt 800 Minuten pro Monat mit Spielen verbringt und 3.000 Wetten abschließt.
Der Premium-Entwickler führt den blitzschnellen Aufstieg des Unternehmens auch darauf zurück, dass es vor 6 Jahren praktisch keine nennenswerten Angebote auf dem mobilen Glücksspielmarkt gab. Deshalb haben sie sich die Aufgabe gestellt, Tischspiele auf Smartphones und anderen tragbaren Geräten zu spielen und jedes Produkt zu perfektionieren.
Die neuen Angebote waren schnell ausverkauft, und heute ist das mobile iGaming ein fester Bestandteil der Glücksspielbranche. "Als wir das nächste Produkt entwickelten, stellten wir uns vor, wie die Nutzer es spielen würden, wenn sie mit einer Hand das Geländer in öffentlichen Verkehrsmitteln halten und mit der anderen ein Smartphone bedienen", fügte Madis hinzu. Gleichzeitig, so der Entwickler, hat sich das Unternehmen nie nur auf einen Markt konzentriert - es hat sich umfassend entwickelt, was zu seinem Erfolg geführt hat.
Rouse räumte auch ein, dass die Spieler auf ausländischen Märkten sehr unterschiedlich sind: "Sie haben andere Vorlieben und Gewohnheiten". Der durchschnittliche Spieler tendiert jedoch nach wie vor zu klassischen Casinospielen und Spielautomaten.
In der Regel sind es Menschen mittleren Alters und ältere Menschen. Was die Live-Casino-Produkte betrifft, so sprechen sie eher junge Menschen an. Madis stellte fest, dass es unmöglich ist, eine einzige wirksame Marketingstrategie für mobiles Glücksspiel zu finden.
Die effektivste Methode der Werbung sind derzeit flexible Boni in Spielen. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Entwicklung hochwertiger mobiler Produkte und neuer Funktionen, um Kunden anzulocken, z. B. Gratiswetten und Turnier-Tools.